.


Wir sind eine kleine Gruppe von Idealisten, Träumern, Weltverbesserern, Verrückten, "Spinnern" oder wir sind die Helden, die einen Hund adoptieren, einem Igel ein Schälchen Wasser im Garten aufstellen, die Vögel draußen auch im Sommer füttern und einem Pferd auf der Weide im vorbeigehen "Guten Morgen" sagen. Entscheide du selbst.

UNSERE IDEEN ENTSTEHEN AUS DEM HERZEN.

Wir sind kein Verein, keine kommerzielle Plattform, wir fragen nicht um erlaubnis wenn wir helfen können. Unsere Intension ist es denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können und mit reinem Gewissen sagen wir zu, dass Unterstützung 100% ankommt, wo sie ankommen soll. Wir dienen nicht einem bestimmten Land und sind nicht interessiert an Alter, Größe, Gewicht oder Religion. Wir alle sind zu Gast auf einem Planeten.

Wir sind Tim, Nancy, Sabine, Ralph, Silke, Celine und Alexia, uns verbindet die Liebe zu den Tieren, die sich den Lebensraum hier auf der Erde mit uns teilen und jeder, der mit Herz und Hingabe gerne weiter mit uns "spinnen" möchte, ist hier herzlich Willkommen.



Ich bin Alexia (47 Jahre jung)

Ursprünglich bin ich gelernte Bankkauffrau, weil dieser Job aber nicht zu mir passte, habe ich viele Jahre Hauptberuflich als Fitnesstrainerin gearbeitet und bin nun seit über 17 Jahren mit "Sanfte Sohlen" (Praxis für Fußpflege in Nörten-Hardenberg) selbständig. Außerdem arbeite ich nebenbei mit Bioresonanz, bin ausgebildeter Energiecoach, Planetencode-Coach und Matrix Practitioner (für energetisches Heilen). Mein Leben begleiten und erfüllen aktuell: Balto (Husky-Mix 10 Jahre - aus Spanien), der mich auf einen spirituellen Weg geführt hat und Cleo (Chihuahua-Mix 3 Jahre - aus Rumänien) eine echte "Hippie-Braut", die einfach Lebensfreude pur ist. Mary war diejenige, die Cleo in Rumänien von der Straße geholt und sie so liebevoll bei sich aufgenommen hat, bis ich sie Ende 2020 adoptieren durfte. Ihre Geschichte habe ich seit dem verfolgt und so viele Tränen kullerten beim Anblick ihrer Bilder und Berichte. Während ich im regen Austausch mit ihr und Sabine (damals Pflegestelle und Vermittlung von Cleo) stand, wurde die Idee in mir laut aktiv zu werden, zu unterstützen, irgendwas zutun! Mein Herz ist so berührt, dass ich vor all dem Leid nicht einfach die Augen verschließen kann.

Und hier beginnt die eigentliche Geschichte.





 


Wir sind Ralph (51 Jahre) und Sabine (57 Jahre)

und leben im Landkreis Göttingen. Zu unserer Familie gehören 7 Hunde und 4 Katzen. Wir nennen sie unsere "Rasselbande". Alle kommen aus dem Tierschutz (Rumänien, Spanien und Deutschland). Mittlerweile sind wir seit fast 10 Jahren ehrenamtlich im Tierschutz mit ganz viel Herz dabei. Durch diese ehrenamtliche Arbeit, waren wir auch als Pflegestelle tätig und konnten vielen Fellnasen ein tolles zuhause geben - unter anderem auch der süßen Cleo, die von Mary Plevan zu uns auf Pflegestelle kam und von Alexia adoptiert wurde, durch diese Verbindung entstand zusätzlich eine tolle Freundschaft. Außerdem haben wir Spendenfahrten (Futter- sowie Sachspenden) nach Rumänien organisiert und da ich (Ralph) als Berufskraftfahrer tätig bin, konnte ich diese selber fahren. Wir haben es uns zu unserem Hobby gemacht, Tieren in Not im In- und Ausland zu helfen. In dieser Zeit haben wir auch Mary Plevan als Tierschützerin kennen gelernt. Mary Plevan ist ein ganz besonderer Mensch, die seit Jahren mit Leib und Seele für die Tiere in Rumänien kämpft und sich täglich aufopfert für die vielen Seelen, die auf den Straßen sowie bei ihr Zuhause leben. Aus diesem Grund unterstützen wir auch aus vollem Herzen dieses Projekt "Heldentat", welches Alexia ins Leben gerufen hat und hoffen, dass wir Mary Plevan helfen können.

 

 



 

Mein Name ist Silke

Ich bin am 20.07.1969 in Northeim geboren, wo ich auch heute noch lebe. Beruflich arbeite ich als Büroleitung in einer Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei. Ich habe großes Glück, dass ich meine Hündin Miri (die aus Rumänien kommt) mit zur Arbeit nehmen darf. Privat gehe ich gerne mit meiner Kleinen spazieren (oft in Begleitung von Celine und ihrer Hündin Jamy). Außerdem fahre ich so oft es geht zu meiner besten Freundin, ihrer Familie und ihrer Rasselbande. Am Wochenende gehe ich gerne mal mit Freunden frühstücken oder Abends was leckeres essen. Meinen Urlaub verbringe ich meistens an der See, vorwiegend in Dänemark. Für den Tierschutz engagiere ich mich schon seit einigen Jahren. Ich bin Mitglied bei uns im Tierschutzverein, wo ich auch im Vorstand tätig war. Außerdem führe ich Vor- und Nachkontrollen für Hunde und Katzen aus dem Ausland aus. Außer meiner Hündin Miri leben noch mein Kater Sushi und meine Katze Cataleya (Caty) bei mir. Die Verbindung zu Mary ist durch meine beste Freundin Sabine entstanden.

 




Hallöchen, ich bin Celine

und wurde 2000 geboren, lebe in Northeim und bin von Beruf Verfahrensmechanikerin. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meiner Hündin Jamy (aus Rumänien) in der Natur unterwegs. Zuhause verbringe ich Zeit mit meinem Kater oder lasse meiner Kreativität künstlerisch freien Lauf. Ich bin gerne eine Heldin für Mary und ihre Vierbeiner, da sie ein unglaublich großes Herz hat und meiner Ansicht nach das Leid in Rumänien um einiges größer ist, als in Deutschland. Als ich auf Mary durch meine Freunde aufmerksam wurde, war ich von den Umständen tief erschüttert und wollte helfen. Seit 2018 bin ich im Tierschutz ehrenamtlich tätig und freue mich im Juli 2023 zu Mary nach Rumänien fliegen zu können und wieder aktiv helfen zu dürfen. 2€ im Monat klingt nicht nach viel, doch diese einfache Heldentat wird zu einer bedeutend großen Hilfe, wenn sich viele Menschen dazu entscheiden ein Held zu sein.

 




Hey Ho, ich bin Nancy (30 Jahre alt)

Ich komme aus dem Landkreis Göttingen. Beruflich mache ich mit dem Taxi die Straßen unsicher. Zu meinen Freizeitaktivitäten zähle ich fotografieren, zeichnen und wandern. Zu mir gehören meine 3 Seelenhunde Frieda, Sunny und Romy. Die Verbindung zu Mary ist durch die liebe Sabine entstanden. Seit 2020 bin ich mit Sabine, Ralph und Tim befreundet und kam das erste Mal so richtig mit Auslandshunden in Kontakt. Sabine hat mir das Leid aus Rumänien gezeigt und ich war extrem schockiert, dass solche Umstände in Europäischen Ländern überhaupt möglich sind. Ich unterstütze die Hunde aus dem Ausland, weil in Deutschland definitiv bessere Umstände in den Tierheimen herrschen. In Rumänien werden die Hunde lebendig verbrannt, abgeschlachtet und gequält. Im November 2021 habe ich beschlossen eine Pflegestelle für die Hunde aus Rumänien anzubieten. Ich habe insgesamt 3 Hunde aufgenommen und erfolgreich vermittelt, die 4te Hündin, die ich aufgenommen habe, hat bei mir ein schönes Zuhause gefunden. Im Juli 2023 reise ich mit Tim, Celine und Alexia nach Rumänien um Mary vor Ort zu unterstützen.






Ich bin Tim (34 Jahre)

und komme ebenfalls aus dem Landkreis Göttingen. Zusammen mit meinen Eltern (Sabine und Ralph) lebe ich in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 10 Hunden. Es gab in meinem gesamten Leben höchstens ein halbes Jahr, in dem ich keinen Hund um mich hatte - was es für mich wohl auch einfach unvorstellbar macht, keinen zu haben. Da meine Eltern sehr aktiv im Tierschutz engagiert sind, hatte ich auch immer wieder Berührung damit, sie dabei zu unterstützen und kam irgendwann selbst zu dem Glück, zwei wunderschönen Seelen aus Rumänien (Mika, 9 Jahre und Grizzly 2 Jahre) ein Zuhause zu geben. Menschen wie Mary, die ihr Leben, ihre Zeit und ihre Hingabe geben verdienen Unterstützung und meinen vollsten Respekt. Alles was ein jeder von uns tun kann, ist helfen, wo Hilfe benötigt wird - ganz unabhängig von der Sache an sich. Oft reicht schon wenig aus, wenn es von vielen kommt um im gesamten was Großes zu bewirken. Nicht der Wert des Geldes ist hier entscheidend, sondern die Menge an Herzen, die mit unseren im gleichen Takt schlagen.